Wolters Kluwer N.V.

Das niederländische Unternehmen Wolters Kluwer N.V. mit Sitz in Alphen aan den Rijn entstand 1987 aus einem Zusammenschluss mehrerer Fachverlage. Das Unternehmen ist ein weltweit tätiger Anbieter von Softwareangeboten sowie Fachinformationen für verschiedene spezialisierte Berufsstände, insbesondere Mediziner*innen und medizinische Fachkräfte, Jurist*innen, Steuerberater*innen und Wirtschaftsprüfer*innen. In den vergangenen Jahren wurde das Angebot an digitalen Informationsplattformen für Expert*innen und Studierende ausgebaut. Seit den 2000er Jahren wurde zudem durch zahlreiche Unternehmenszukäufe sowie starke Produktentwicklungsaktivitäten das Unternehmensangebot im Bereich Software und intelligente Technik & Datenanalyse deutlich erweitert.

Der BFS Nachhaltigkeitsfonds Ertrag investiert zum Stichtag in Aktien des Unternehmens.

Fonds

BFS Nachhaltigkeitsfonds Ertrag

Branche

Information und Kommunikation

Wertanlage

Aktien

Land

Niederlande
Alphen aan den Rijn