01.11.2022

Transparenz liegt uns am Herzen: Alle GLS Investmentfonds besitzen Transparenzlogo

Bereits seit Mai 2008 gibt es den Europäischen Transparenz Kodex. Dieser sorgt seitdem für mehr Transparenz im nachhaltigen Anlagemarkt.  Anleger*innen und Interessierte Gruppen sollen die Möglichkeit haben die Anlagestrategie eines nachhaltigen Investmentfonds schnell und einfach nachzuvollziehen. Die Transparenz trägt zur Qualitätssicherung bei.
Wir freuen uns, auch in diesem Jahr das Transparenz Logo für alle unsere Kapitalmarktfonds erhalten zu haben. Auch zukünftig wollen wir als Unterzeichnerin des Transparenz Kodex zur Glaubwürdigkeit der Branche beitragen.
Hier gelangen Sie zu den Transparenz Kodexen unserer Fonds:

Rechtlicher Hinweis: Die Angaben dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder ein Angebot bzw. eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen dar.  Sie richten sich nicht an natürliche und juristische Personen, deren Wohn- bzw. Geschäftssitz einer ausländischen Rechtsordnung unterliegt, die für die Verbreitung derartiger Angaben Beschränkungen vorsieht, insbesondere nicht für US-amerikanische Staatsbürger oder Personen mit Wohnsitz bzw. ständigem Aufenthalt in den USA.  Alleinige Grundlage für den Kauf von Fondsanteilen sind die Verkaufsunterlagen (Basisinformationsblatt, aktueller Verkaufsprospekt inklusive Anlagebedingungen sowie letztverfügbarer Halbjahres- und Jahresbericht). Eine aktuelle Version der Verkaufsunterlagen in deutscher Sprache erhalten Sie kostenlos in Papierfassung bei der Verwahrstelle, der Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie im Internet unter www.universal-investment.com und www.gls-investments.de. Das Investmentvermögen weist ein nicht auszuschließendes Risiko erhöhter Volatilität auf, d.h. in kurzen Zeiträumen nach oben oder unten stark schwankender Anteilspreise. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung und garantiert nicht notwendigerweise positive Entwicklungen in der Zukunft.  Hinweise zu Chancen und Risiken entnehmen Sie bitte den aktuellen Verkaufsunterlagen.