10.05.2023

Expertinnen- und Experten-Beiträge auf DAS INVESTMENT

GLS Investments als Experte für nachhaltige Geldanlagen auf DAS INVESTMENT im Mai

Unser Partner Universal Investment bietet uns diesen Monat die Möglichkeit, unsere Expertise im Bereich der nachhaltigen Geldanlage auf einer eigenen Expertenseite auf DAS INVESTMENT zu platzieren. Diese spannenden Beiträge rund um unser Verständnis von Nachhaltigkeit, Herausforderungen im Markt der nachhaltigen Geldanlagen und unseren verschiedenen Angeboten möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

1. "Ob Greenwashing oder Regulatorik: Glaubwürdigkeit ist wichtiger denn je"

Gespräche mit Anleger*innen zeigen eine gewisse Übersättigung an „grünen“ Themen, so unser Kollege Stefan Fritz. Im Interview mit DAS INVESTMENT erfahren Sie, was dabei hilft, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei nachhaltigen Investments herzustellen.

2. "GLS Investments versucht den Impact von streng nachhaltigen Fonds noch weiter zu erhöhen"

Unsere Kollegin Berenice Bruegel, Nachhaltigkeitsanalystin, beschäftigt sich schon lange und intensiv mit der Frage, wie viel Wirkung nachhaltige Investmentfonds erzielen können. Die Antwort ist nicht leicht, erklärt sie im Interview mit DAS INVESTMENT.

3. "Die Nutzung von Artikel 9 als Marketing-Siegel sehen wir kritisch"

Karoline Wagner, Nachhaltigkeitsanalystin in der GLS Investments, erläutert im Interview mit DAS INVESTMENT unsere Sichtweise auf nachhaltige Investitionen und erklärt, warum Artikel 9 für uns nicht unbedingt eine Garantie für Nachhaltigkeit ist.

4. "Ein Fonds für alle, denen strenge Nachhaltigkeit und Kinderrechte wichtig sind“

Charlotte Siering, Spezialistin Kommunikation Investmetfonds der GLS Investments, hat ihre Kolleg*innen Berenice Bruegel und Kevin Helm befragt, was hinter dem neuen Kinder Perspektivenfonds steckt und was die Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdörfer weltweit so besonders macht.

5. "Das im Klimafonds investierte Geld kann einen Beitrag zur Eindämmung der Klimakrise leisten."

Nachhaltigkeitsanalystin Marieke Knussmann erklärt im Interview, wie die GLS Investments ihr Nachhaltigkeitsverständnis auf dem Kapitalmarkt umsetzt und welches Angebot sich als besonders klimafreundlich erweist.